Sie haben eine eMail von Freenet erhalten mit den Hinweis, Ihr eMail-Programm auf eine sicherere Authentifizierungsmethode umzustellen?
Nachfolgend die Korrektur-Anleitung, sofern Sie das eMail-Programm Thunderbird benutzen.
- Hier die eMail von Freenet zum Thema:
- Also … los geht’s:
- Starten Sie das Programm Thunderbird.
- In Thunderbird gehen Sie in die Konteneinstellungen;
entweder über das obere Menü über -> Extras -> Kontoeinstellungen
oder über das Dreibalken-Menü auf der rechten Seite via -> Einstellungen -> Kontoeinstellungen - in den Kontoeinstellungen wählen Sie in der linken Spalte im Unterbaum Ihrer Freenet-email-Adresse den Unterpunkt „Server-Einstellungen“ (1x anklicken)
- nun sehen Sie im Hauptbereich des Fensters die Server-Einstellungen für den POP-Abruf
- prüfen Sie die im nachfolgenden Bild rot umrahmten Werte und ändern Sie diese ggf. so ab, wie auf dem Bild zu sehen
- klicken Sie unten auf OK
- senden Sie sich eine Test-eMail an Ihre freenet-email-Adresse
- schließen Sie Thunderbird
- starten Sie Thunderbird neu und prüfen Sie, ob sie die Testmail bekommen haben