*** alte 19″ Röhrenbildschirme nicht entsorgen! Spende von vier Röhrenbildschirmen an Arcade- und Flippermuseum Seligenstadt

Beitrag teilen, weiterleiten ...

Wir konnten vier intakte, ausgemusterte 19″ Röhrenbildschirme aus unserem Kundenkreis an das Arcade- und Flipper-Museum in Seligenstadt übergeben. Gemäß unserer Wirtschaftsethik: Elektroschrott vermeiden, Altgeräte möglichst lange weiterverwenden bzw. an Personen weitergeben, die noch etwas sinnvolles damit tun können, nämlich ….

Was ist ein Arcade-Automat?
Laut Wikipedia: Ein Arcade-Automat ist ein meist mannhohes Stand-Gerät, an dem der Benutzer gegen Geldeinwurf Arcade-Computerspiele spielen kann. Der Automat besteht zumeist aus einer Bildschirmeinheit, einem Bedienpult mit Joystick und Feuer-/Sprungknöpfen, einem Münzeinwurf sowie einer eingebauten Platine, auf der das Videospiel gespeichert ist. Die Hardware des Gerätes ist auf das darauf laufende Spiel abgestimmt. Einige Automaten besitzen statt eines Joysticks z.B. eine eingebaute Lightgun, ein Lenkrad oder einen Steuerhebel – beispielsweise für Flug- oder Auto-Rennsimulationen.


Das Flipper- und Arcademuseum in Seligenstadt

Es gibt es in Deutschland einige Vereine, die Flipper und Arcade-Geräte nicht nur pflegen und reparieren, sondern diese auch der Öffentlichkeit zum Bespielen zur Verfügung stellen.
Auf diese Wege können Kinder und Jugendliche, die Pacman oder diverse Jump’n’Runs nur von einer Handy-App kennen, die Haptik und Pixeloptik der originalen „Urväter“ persönlich erfahren.

In Seligenstadt bei Aschaffenburg/Mainhausen ist dies der
gemeinnützige Verein FOR AMUSEMENT ONLY e.V..


Aufgrund der speziellen Bildansteuerungsfrequenzen und der alten Optik sind gut erhaltene 19″-Röhrenbildschirme dort immer gerne als Ersatzteile willkommen.

Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen oder geholfen?
Bedanken Sie sich? Mit einer kleinen Anerkennung für die inhaltliche Arbeit?
Jeder Betrag ist willkommen. Lieben Dank!